Aktuelles: Merler Weinfest 2009 in der Rheinzeitung

So stand es in der Zeitung ...

Hans-Peter Steffens hilft, wo er kann

Rheinzeitung: Land und Leute

Hans-Peter Steffens ist ein waschechter Merler. Er fühlt sich in dem nördlichsten der Zeller Stadtteile richtig wohl. Das merkt mann auch an seinem ehrenamtlichen Engagement: Der 53-jährige Winzermeister ist unter anderem bei den "Merler weinfreunden" aktiv.

 

 

Der Verein richtet alljährlich das Weinfest in Merl aus. "Ich bin hier der Mann fürs Schrauben und fürs Justieren",sagt Hans-Peter. "Wenn es irgendwo klemmt, bin ich zur Stelle und helfe." Auch in seiner Freizeit betätigt sich der Winzer handwerklich: So "bastelt" er gerne an Gebrauchsgegenständen für den heimischen Betrieb, aber auch für den Privathaushalt. (Jens Münster)



Weinfest in Merl am 2. August-Wochenende
l