Alles über 's Weinfest

Mehr Fotos ...

Mehr Fotos ...

4 Pissamänner prämiert

 

4 Pissamännesja nahmen an unserem Wettbewerb am Merler Weinfestsonntag teil. Alle haben die erforderlichen Kriterien mit Bravur gemeistert.

Die Originalität bei den Teilnehmern war wirklich nicht mehr zu überbieten, jedes Detail stimmte perfekt.
Die Zuschauer waren begeistert und staunten nicht schlecht, als die Jury dann das wichtigste Merkmal testeten und aus dem "funktionierenden Pissamann" nicht nur Wasser, sondern echter Merler Wein floss.
Dass bekommt nicht einmal der Originalpissamann auf unserem Weinbrunnen hin. Doch eine Entscheidung musste getroffen werden und die Jury verteilte den gesponserten Hauptgewinn zu gleichen Teilen an alle vier Gewinner.
Die beiden Essensgutscheine erhielten zusätzlich Julian Scheid, der jüngste Teilnehmer,  und Hans-Peter Steffens. Julian Scheid, Hans-Peter Steffens,
Klaus Görgen und Heinz-Werner Markert stammen alle aus Merl, wie sollte es auch anders sein.
Kein Auswärtiger traute sich scheinbar, den strengen Kriterien der Merler Weinfreunde standzuhalten. Eine Menge Arbeit und viel Kreativiät waren hier gefragt, aber für echte Merler eben kein Problem.

Was bin ich froh, dass ich ein Merler bin....

 

 

 

Weinfest in Merl am 2. August-Wochenende
l