Aktuelles: Lokeren (Flandern) 24.04.2008

Tanja KatzmannTanja und Pierre

Gold auf dem Tisch und Gold im Glas

Im Zentrum  für Erwachsenenbildung Lokeren (Belgien) ist vom Fachbereich Deutsch ein Gesprächsabend mit Goldschmiedin Tanja Katzman organisiert worden.

Tanja Katzmann ist geboren in Offenbach am Main.
2007 zog sie aus Hanau, wo sie dann wohnte, nach Belgien in Zele.

Tanja erzählte über ihre Ausbildung an der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau.
Mit einer Powerpointpräsentation lernten wir die Geschichte der Goldschmiedekunst kennen.

Sie zeigte verschiedene Verarbeitungstechniken und Werkzeuge.
Nach der Vorstellung von selber erzeugten Schmuckstücken konnten wir selbst einige Geräte ausprobieren.

Mit 2 Goldprämierten Weinen aus Merl war nachher auch Gold im Glas. Pierre Geerinck, der schon voriges Jahr die Leute vom Deutschkurs über deutschen Wein informierte und ebenfalls Mitglied der Merler Weinfreunde, lud mit dieser kleinen "Schäppchesproov” die Zuhörer zum Merler Weinfest ein.

 

 

Weinfest in Merl am 2. August-Wochenende
l