Die Weinmajestäten

Weinkönigin Kathrin
Weinkönigin Kathrin

Weinprinzessin Kathrin
Weinprinzessin Kathrin

Bacchus Andreas
Bacchus Andreas

 

Weinkönigin Kathrin I. :

Sehr geehrte Gäste, liebe Merler Weinfreunde, gemeinsam mit meiner Weinprinzessin Kathrin begrüße ich Sie ganz herzlich auf dem diesjährigen Weinfest in Merl. Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr Euer Gast sein zu dürfen. Aus den vergangenen zwei Jahren als Weinmajestät hat sich herauskristallisiert, dass der heutige Termin zu denen zählt, die man besonders gerne wahrnimmt. Denn wenn ich an Merl und seine Weinfreunde denke, schießen mir ausschließlich positive Gedanken in den Kopf: Charmant, fröhlich, voller Ideen und Leidenschaft, so kennen sie die meisten. Ich bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr Jung und Alt nach Merl gefunden hat, denn hier wird für jeden etwas geboten. Ob Musik der eher rockigen Art, oder Melodien, bei denen man den Tänzer in sich entdeckt, ob feucht-fröhliche Cocktails oder fruchtig-spritzige Weine - Garantiert entdeckt auf diesem Weinfest jeder seine Richtung. Jetzt heißt es aber erstmal: Genug von Merl geschwärmt, denn wie ihr alle wisst, säin äisch en Kaamda Mädsche un dat vawääje gär.

Weinprinzessin Kathrin :

Liebe Festgäste, liebe Weinfreunde und liebe Merler, auch ich, Weinprinzessin Kathrin, möchte mir natürlich auf keinen Fall die Gelegenheit nehmen lassen Sie persönlich hier auf unserem Merler Weinfest begrüßen zu dürfen. Zwar war ich in den vergangenen Jahren, anders als meine Weinkönigin Kathrin, ausschließlich privat Gast auf dem Merler Weinfest, jedoch ist dieses 2. Wochenende im August auch für mich jedes Jahr ein ganz besonderes und schönes Highlight. Denn wie kann es auch anders sein, wissen die Merler natürlich ganz genau wie man feiert. Ein ganz großes Lob geht von meiner Seite an die „Merler Weinfreunde“. Die „Merler Weinfreunde“ engagieren sich nun schon seit 8 Jahren für ihren herrlich fruchtig-spritzigen Wein, für Merl, aber auch für die ganze Stadt Zell. So ist es ihrer Liebe und Verbundenheit zum Merler Wein zu verdanken, dass ihr Merler Weinfest von Jahr zu Jahr an Größe und Perfektion gewinnt und ja nicht in Vergessenheit gerät. Ein echtes Highlight eben! Vielen Dank dafür. Bevor auch ich nun der Schwärmerei über Merl verfalle, wünsche ich Ihnen allen noch viel Spaß auf dem Merler Weinfest und gebe so das Wort nochmals an die Weinkönigin weiter.

Weinkönigin Kathrin I. :

"Der Wein ist geschaffen, dass er die Menschen soll fröhlich machen!" - in diesem Sinne wünschen wir euch allen einen wunderschönen Rest-Sonntag auf dem Merler Weinfest und hoffen, auch im kommenden Jahr wieder auf euch zu treffen. Genießen Sie die köstlichen Weine und das angenehme Ambiente, aber vor allem die einzigartige Gastfreundlichkeit der Merler Weinfreunde!

Zum Wohl.

 

Weinfest in Merl am 2. August-Wochenende
l